facebook


Aktuelles:

07.01.2018

Liebe Mitglieder und Freunde des Ski Club Mainz,

 

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr.
am 09.01.2018 findet unser erstes Ski-Fitness Training in diesem Jahr statt. Unsere Trainer freuen sich auf Euer zahlreiches Erscheinen.
Falls Ihr noch nicht bei unserem Training wart, dann wird es höchste Zeit.
Jeden Dienstag um 19:30 in der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule Mainz-Bretzenheim im Küferweg 53 stärken wir ein Stunde lang unseren Körper und verbessern unsere Koordination, damit wir mit mehr Spaß sicher Skifahren können. Unsere Trainer gehen auf die jeweilige Leistungsstärke der Teilnehmer ein, damit jeder gefordert, aber nicht überfordert wird. Ihr braucht keine besondere Ausrüstung zum mitmachen. Nur saubere Turnschuhe, die nicht auf den Hallenboden abfärben. Eine Gymnastikmatte ist für die Übungen auf dem Boden empehlenswert.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Jan 

 

 

19.12.2017

Liebe SCM´ler,

 

am heutigen Dienstag, den 19.12.2017 findet nochmal das Ski Fitness Training (19.30 Uhr- 20.30 Uhr) statt,

zu welchem Ihr alle herzlich willkommen seid.

Nach der Weihnachtspause geht es am Dienstag, den 9. Januar 2018  um 19:30 weiter.

 

Der Vorstand wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Bis bald im Training oder bei einer unserer Ausfahrten.

 

 

18.09.2017

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

der Countdown läuft - die neue Skisaison steht vor der Tür und es wird allerhöchste Zeit, dass wir unseren Körper fit für die Piste machen. Ein guter Trainingszustand macht nicht nur den Skitag zum Vergnügen, sondern schützt auch vor Unfällen und Verletzungen.

Skifahren ist eine Sportart mit sehr komplexen Bewegungsabläufen, die nahezu alle Muskelgruppen beansprucht.
Deshalb startet der Ski Club Mainz
am 19. September 2017, um 19:30 Uhr
in der Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule in Mainz-Bretzenheim
mit dem Skifitness-Training.

 

Wir sehen uns beim Skifitness-Training !!!

Stephan Piel (Sportwart)

 

 

01.09.2017

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

bitte beachtet unser Sommerprogramm 2017. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Einen großen Dank an die jeweiligen Organisatoren

 

01.08.2017
Liebe SCMler,

im Jahre 2018 feiert der Ski Club Mainz sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlaß bietet unser Mitglied und Skiinstructor Ralf Pütz eine Skireise nach Kanada an.

Nach zwei Jahren Planung und mehreren Reisen im Vorfeld nach Kanada steht die Reise nun. Eine Traumreise für jeden Skifahrer. Es handelt sich um eine Privat Skissafari in vier verschiedene Skigebiete in sechs Tagen.

Max 10 Personen in einem privaten Van. Der Fahrer ist auch gleichzeitig unser Skiguide. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, max 20 Personen. Schaut euch hier den InfoFlyer mal an.

Für Infos und fragen könnt ihr den Fahrtenleiter, Ralf Pütz gerne kontaktieren. e-mail: kanada@protour.de


 

 

 

 

 

Älteres:

 

07.04.2017

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

am Montag den 24.April 2017 beginnt unser Nordic-Walking-Treff.
Treffunkt ist jeden Montag um 18:30 Uhr am Gonsenheimer Wald, 14 Nothelferkapelle.
Unser DSV Nordic Walking Trainer Marco Müller freut sich auf Euch. Neben schönen Walkingrunden im Gonsenheimer Wald, zeigt er Euch auch die aktuelle Nordic-Walking-Technik.
Bei Fragen wendet Euch gerne an Marco unter der 0160 / 907 612 96.

 

23.03.2017

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,
vergangen Montag fand unser letztes Ski-Fitness-Training für diese Saison statt.
Viele Dank für Eure zahlreiche Teilnahme. Wir waren in dieser Saison im Schnitt über zwanzig Teilnehmer.
Ein besonderer Dank an unser Trainerteam, die Euch mit einem abwechslungsreichen Training fit für diese Skisaison gemacht haben.
Nächsten September wird unser Ski-Fitness-Training wieder fortgesetzt.
Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Sonnenski-Tage und eine verletzungsfreie Sommersaison.
Auch im Frühjahr und Sommer bietet Euch der Ski Club Mainz einiges. Schaut hier oder auf unserer Facebook-Seite regelmäßig vorbei.

 

17.01.2017

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

unsere ersten Fahrten in dieser Saison waren dank Euch, unserer Fahrtenleiter und Übungsleiter ein voller Erfolg. Die noch austehenden Fahrten sind schon sehr gut gebucht. Wenn Ihr Euch für Eure Wunschfahrt noch nicht angemeldet habt, ist es aller höchste Zeit. Meldet Euch am Besten bei dem jeweiligen Fahrtenleiter. Er/Sie kann Euch direkt sagen ob noch Plätze bei der jeweiligen Fahrt frei sind.  

 

30.12.2016

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,
leider hat sich in unserem letzten Rundschreiben der Fehlerteufel eingeschlichen. Unser Ski-Fitness-Training findet auch im kommenden Jahr um 19:30 und NICHT um 20:00 statt.
Wr wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

15.12.2016

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

am Dienstag den 20.12. findet unser letztes Ski-Fitness-Training für 2016 statt. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Da leider unsere Trainings-Halle Winterferien braucht, findet unser erstes Ski-Fitness-Training 2017 am 10.01.2017 um 19:30 in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule Mainz-Bretzenheim im Küferweg 53 statt.

 

14.12.2016

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

der Vorstand des Ski Club Mainz e.V. wünscht Euch frohe Weihnachten und eine schöne, verletzungsfreie Skisaison. 
Bei einigen unserer Ausfahrten sind noch ein paar Plätze frei. Ihr solltet Euch deshalb schnellstmöglich anmelden.

Wenn Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, beschenkt doch Eure Lieben mit einer Ski-Ausfahrt beim Ski Club Mainz e.V..

 

02.12.2016

Liebe Mitglieder des Ski Club Mainz,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen haben wir am 30.11.2016 erfolgreich durchgeführt. Der bisherige erfolgreiche Vorstand ist einstimmig entlastet worden. Soweit sich die Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl gestellt haben, sind sie auch wiedergewählt worden. Die genaue Zusammenstellung unseres Vorstandes für die nächsten zwei Jahre findet Ihr demnächst auf unserer Website.

 

05.11.2016

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Ski Club Mainz,

an diesem Wochenende scheint in den Bergen der Winter Einzug zu halten. Neben kühlen Temperaturen soll er auch reichlich Schnee im Gepäck haben und wird uns beste Bedingungen zum Skifahren bescheeren. In gut 50 Tagen beginnt unsere erste Ausfahrt dieser Saison. Es wird also aller höchste Zeit, sich fit für den Winter zu machen. Dabei hilft uns jeden Dienstag um 19:30 in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule Mainz-Bretzenheim im Küferweg 53 einer unserer Trainer. Kommt vorbei, denn nicht nur das Skifahren, auch das Skitraining macht in der Gruppe mehr Spaß!

 

13.10.2016

Liebe Mitglieder,

unsere alljährliche Mitgliederversammlung steht vor der Tür. Neben den Berichten des Vorstandes finden dieses Jahr auch wieder die Wahlen statt.
Alle Mitglieder des Ski-Club-Mainz e.V. sind herzlich eingeladen am 30.11.2016 um 20:00 ins Bürgerhaus Mainz-Lerchenberg in der Hebbelstraße 2, zu kommen.
Euer Vorstand

 

29.09.2016

Achtung!!!
Die SCM Wanderung "Rheingold - Hirzenach / Boppard Goldene (Rh)Ein-Blicke"  (siehe unten) am 16.10. wird nicht gewandert!!!

Dafür gehen wir die Traumschleife Murscher Eselsche – Morshausen/ Hunsrück.

Die Wanderung ist sehr schön und abwechslungsreich und wurde 2013 zum viertschönsten Wanderweg Deutschlands gewählt!

Hier alle wichtigen Infos in Kurzform:
Termin                                                Sonntag, 16.Oktober 2016
Länge:                                                10,8 km
Gehzeit:                                              ca.4,5 Stunden
Treffpunkt:                                          9:45 Uhr IGS Parkplatz Mainz- Bretzenheim, Anfahrt mit eigenem PKW bzw. Fahrgemeinschaften
Start der Wanderung:                         11 Uhr, Parkplatz an der Jakob-Kneip-Eiche, Jakob- Kneip-Straße, 56283 Morshausen (der Parkpaltz befindet sich ganz am Ende der Jakob-Kneip-Straße, direkt an einem Spielplatz).
Infos und Anmeldung:                        Petra und Stephan Tel. 0 67 32/26 11 oder 01 75/52 18 636
Anmeldeschluss:                                12.Oktober 2016
Rucksackverpflegung

 

20.09.2016

Unser neues Fahrtenprogramm ist fertig. Ihr findet es hier digital oder könnt es dort analog anfordern.
Unsere Fahrtenleiter haben sich einmal mehr ins Zeug gelegt um Euch diesen Winter 15 abwechslungsreiche Fahrten anbieten zu können.
Vom Schneeneuling bis zum Profi, vom Kind bis zum Genussfahrer, ob Ski oder Snowboard, für jeden ist was dabei!

 

13.09.2016

Das SCM Skifit-Training, ein Muss für jeden Skifahrer!!!
Jeden Dienstag von 19:30 bis 20:30 machen unsere Trainer Euch fit für die Skisaison.
Mit der richtigen Fitness macht Skifahren nicht nur mehr Spaß, sondern auch sicherer.
Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Kraft-, Kondition- und Koordinationsübungen in einer Gruppe aus Jung und Alt macht das Sporteln erst richtig Spaß. 
Nehmt den inneren Schweinehund an die kurze Leine und kommt dienstags um 19:30 in die Turnhalle der Erich-Kästner-Schule Mainz-Bretzenheim im Küferweg 53.